Also auf den "3-Ecken" surft man und dann kann man besser Waffen bekommen zum teil musste schon so 10 Meter fliegen (!) und wenn du runter fällst landeste im "Jail" (Jail = N00b Breich) wo mann dann leichte beute ist... (müsste mal als video oder so sehen looke mal...) _________________
kanns mir leider nicht anschauen, flash veraltet und runterladen bzw. installieren klappt immer noch nicht. zum Verrücktwerden Na ja... ich glaub ich gehe jetzt langsam mal off
_________________ No one cares about, when you are gone
du hast es ja bald geschafft^^ Meinst du wirklich man kann bei Egoshootern Spaß haben? Nichts für ungut Hötti, aber die Dinger sind echt nix für mich^^ _________________ No one cares about, when you are gone
...bastelst du dir auch schon deine schulkoridore nach? (nein im ernst, ich kenn welche die machen das, aber amok ist für die ein fremdwort^^) ich find die spiele auch nicht so toll, aber ich denke ab und an ist es besser auf computergegner zu schießen als auf echte menschen, aber jeder sieht das anders, ich denke solche spiele sind gut zum stressabbau, andere sagen dadurch kommt man erst auf die ideen (die halten bei den normalen nachrichten wohl die augen zu^^) aber mein gott...schon diese final fantasy sache gehört, wo zwei kinder die eltern hingerichtet haben? das ist ne üble sache -.- _________________________
Ja das ist echt übel, es gibt wirklich absolut kranke Menschen auf dieser Welt, ich kann mich nicht richtig entscheiden ob die Dinger Ursache oder einfach nur ein Symptom sind für Amokläufe. Wahrscheinlich muss man eh schon einen abgedrehten Hang zur Gewalt haben damit man sich aus diesen Spielen Anregungen für die reale Welt holt und mir würde es nichts ausmachen,wenn diese Spiele vom Markt verschwinden würden _________________ No one cares about, when you are gone
ich bin an sich gegen ein verbot, schärfere kontrollen und vor allem kontrollen im internet und strafen in dem fall dann gegen minderjährige finde ich besser...denn ich persönlich finde manche horrorfilme enthalten schlimmere szenen als solche spiele, aber gut, wie oft schaut man filme und wie oft spielt man, aber es kommen immer noch andere faktoren hinzu, oftmals ist es mobbing und ähnliches und wenn die kinder dann in solchen spielen gut sind gewinnen sie anerkennung, spielen es mehr, verlieren den sinn für die realität und drehen dann vlt mal ab wenn das mobbing der anderen zu stark wird, sowas kann aber bei jedem passieren auch ohne solche spiele...nur die kommentare in den nachrichten regen mich auf wenn dann kommt..."er spielte das berüchtigte spiel counter strike" als ob jeder der das spielt auf ne liste gehört...aber wir spielen ja nur ogame...wo theoretisch nur 100tausende sterben wenn wir andere raiden und unsere flotten verlieren...(quassel ich mich gerade wieder fest? was macht der baum?) _________________________
Ja gut ogame ist auch ein Kampfspiel aber eigentlich ohne Menschengestalten, oder? Die einzigen "Lebewesen" hier sind Roboter und Naniten^^ Ich spiele zum Beispiel Dungeons and Dragons und da wird man auch immer gleich abgestempelt so ala, ob man mit dem Schwert durch den Wald läuft und Orks sucht und ähnliches. Schubladendenken ist Blödsinn mit Methode, ich mach mein Ding neben der Kommode^^
Der Baum hat jetzt schon ungefähr die Hälfte seiner Äste nicht mehr, die sind echt schnell die Jungs _________________ No one cares about, when you are gone
ich hab das auch als Brettspiel, aber normalerweise sind wir fünf Leute, treffen uns alle fünf Wochen bei irgendwem zu Hause und haben einen Spielleiter der sich wirklich geniale Abenteuer ausdenkt. Also wird alles im Kopf gespielt und nur zu den Kämpfen wird eine Karte ausgelegt, damit jeder weiß wo sich wer befindet^^ Das macht riesigen Spaß. Ich bin übrigens Magierin, wenn das mal kein Zufall ist^^ _________________ No one cares about, when you are gone
ich spiel sowas ja sehr gerne am pc...und wen wunderts, ich bin auch oft magier (einfach nur toll wenn man ein hohes level erreicht hat, wer kann einem dann noch was?^^)
gibs da nicht auch so ein buch wo geschichten drin stehen usw? _________________________
Ja gibt es, aber unser Spielleiter kann sich von ganz alleine die Abenteuer ausdenken. In den Büchern könnte man ja zum Beispiel nachlesen was so passiert und das findet er blöd, also macht er sich die ganze sauarbeit mit allem drum und dran, also Geschichte, Charaktere (Bilder zu diesen), Stadtpläne, Briefe und Rätsel die man findet, die Dungeons usw. usw. Da bekommt er jedes mal ein riesen Lob _________________ No one cares about, when you are gone
wie lange sitzt er an sowas? bestimmt tage oder wochen...kann er als spielleiter dann auch mitmachen? denn er kennt doch die ganzen rätsel oder? _________________________
Ja da sitzt er schon ziemlich lange dran. Der Spielleiter muss das Abenteuer moderieren und spielt die Charaktere mit denen unsere Gruppe zu tun bekommt. Das heißt er macht uns das Leben schwer und amüsiert sich königlich, wen uns bei einem Rätsel die Köpfe rauchen^^ _________________ No one cares about, when you are gone
verstehe...also macht er dorfbewohner usw...ist das so das ihr eure charaktere behaltet (kann man das überhaupt?) oder fangt ihr immer wieder von vorne an...gewinnt ihr auch an erfahrungen usw und steigt stufen wie bei pcspielen? _________________________
Jep wir spielen die so lange bis wir da keine Lust mehr drauf haben und dann gehen die in Rente und wir arbeiten uns neue aus. Das nächste Mal will ich Krieger oder Hexenmeister machen. Wir bekomen für gelöste Rätsel und bestandene Kämpfe Erfahrungspunkte und ab einer bestimmten Zahl steigt man auf. Ich bin jetzt Magier Stufe 9 und der kann langsam schon ein bißchen was. Ich denke das ist dann wahrscheinlich so ähnlich wie beim Pc Spiel. Ausserdem bekommen wir noch Schätze wenn wir einen besiegten Gegner durchsuchen, Geld, magische Gegenstände, Schriftrollen oder etwas das wir für die Lösung unseres nächsten Rätsels brauchen^^
Das macht richtig viel Spaß. Unser SL hat sich noch ausgedacht, dass jemand während eines Kampfes 100 extra Punkte bekommt, wenn er die komplette Runde zum Lachen bringen kann^^ _________________ No one cares about, when you are gone