Nein, wir gehen bei uns mit unserem Karnevalsverein im Veedelszoch mit und wir werden dieses Jahr Vogelscheuchen^^ _________________ No one cares about, when you are gone
Na wir haben alle noch alte Feldgeräte in der Hand und schmeißen Tüten mit Blumensamen^^ Und wir haben Blotschen an den Füßen, das wird bestimmt total anstrengend. Aus Jutesäcken besteht der Hauptteil des Kostüms, da sind dann noch Flicken drauf und auf dem Kopf einen Strohhut _________________ No one cares about, when you are gone
@ Sahne: endlich mal jemand der weiß was Karneval (oder bei euch wahrscheinlich Fasching) bedeutet^^
@ Wizard: wenn es wirklich bei uns noch ein paar Männer geben sollte, die an Altweiber noch eine Krawatte tragen, haben sie es nicht besser vedient^^ _________________ No one cares about, when you are gone
auch wir haben karnevalsumzüge...wo ich mich nie blicken lasse...also unbeleckt bin ich da nicht aber was zum teufel findet ihr an sowas? _________________________
Man hat fünf Tage am Stück reichlich viel Spaß, trifft immer viele Leute, die man sonst das Jahr über fast nie sieht, läuft in völlig albernen Koszümen rum, trinkt, singt lauthals Lieder, die gute Laune verbreiten, lacht sich über Büttenredner scheckig und na ja was soll ich sonst noch verzälln. Helau und Alaaf^^ _________________ No one cares about, when you are gone
aaaach, bei unsren partys gibts so gar redner, allerdings selbst ernannt, stark alkoholisiert, nich besonders viel sinnvolles zeug schwafelnd, und mit fressalien und flüssigkeiten jeder art um sich werfend.....und jede menge, auch alkoholisiertes, lachendes publikum^^
Tiger _____________ Servatius, Spekulatius de concarne a la mio intustatia! Habe die Ehre, hebe die Haare und schlouf naggert!
Na seht ihr, da müsstet ihr euch für Karneval gar nicht so verbiegen,
denn wenn et Trömmelche jeht, dann stonn mir all parat und mer trcke durch die Stadt und jeder hätt jesaht Kölle alaaf alaaf, Kölle alaaf! _________________ No one cares about, when you are gone
was fragst du gerade mich das? ich bin der letzte der das wissen dürfte *hellau* vlt?...ne freundin is bei den fanfaren (bestimmt auch falsch geschrieben...und sowas geht aufs gymnasium^^) das ist doch auch sowas mit karneval oder? _________________________
Alaaf (Köln, Bonn, Aachen) Kölle Alaaf ist zum ersten Mal in einer Bittschrift des Fürsten Metternich an den Kölner Kurfürsten für das Jahr 1635 schriftlich belegt. Ursprünglich ein Trinkspruch, ist Kölle Alaaf seit der Erneuerung des Karnevals 1823 der Ruf der kölschen Jecken. Das Wort Alaaf stammt vom altkölnischen Begriff all af ("alles ab/alles weg") ab. Kölle Alaaf bedeutet daher soviel wie "(Außer) Köln alles weg!" bzw. "Köln vor allem (Anderen)!". Auch in der weiteren linksrheinischen Umgebung von Köln heißt es „Alaaf“, so z.B. „Oche Alaaf“ (Aachen), rechts des Rheins heißt es dagegen meist „Helau“.
Ja Fanfaren ist bestimmt auch "so was" bei uns heißt es Tanzgarde oder Funkemariechen^^
Oesterreich
_________________ No one cares about, when you are gone
oh man da bin ich an die richtige geraten wie^^ hast du das studiert? oder bist du so begeistert davon? hut ab auf alle fälle^^ _________________________
Die genauen Jahreszahlen musste ich googeln (und hab dann den ganzen Text reingestellt), aber ansonsten wußte ich den Rest. Da ich hier direkt aus dem Mittelpunkt komme, weiß man ein bißchen was^^ _________________ No one cares about, when you are gone