Harry Potter ist ein Kinderbuch, Sahne, wir versuchen den Hintergründen der Gnome eher wissenschaftlich auf die Spur zu kommen!
Also, wizard, du glaubst Gnome seien vlt Vorzeigeiren, dann müssten sie ja Vorfahren der heutigen Iren und teilweise auch den Amerikanern (nette Vorstellung^^) sein oder überhaupt mit allen Menschen, die gerne trinken? HALT, STOP: das geht schon wieder in die Richtung mit Alkohol, sofortige Kehrtwendung^^
Ich schätze mal das auch Gnome beklaut werden können, schließlich sind das auch nur lebendige Wesen und keine Gottheiten, es ist wahrscheinlich schwieriger aber ich schätze schon das man es mit einem ausgetüftelten Plan schaffen könnte!
_________________ No one cares about, when you are gone
war rumpelstilzchen (oder wie der typ heißt) nicht auch ein gnom? der hatte sogar magische fähigkeiten, also wird es enorm schwierig einen gnom zu beklauen, vlt rächt er sich dann fürchterlich aber ich hab noch nie gehört das die ihr gold ausgeben...da ist mein problem an der sache...die horten wie die böden und sind enorm geizig, vlt wollen sie die inflation aufhalten^^
nebenbei...harry potter ist definitiv kein kinderbuch^^
Genau eine dritte Expertenmeinung ist immer wichtig, vor allem wenn es um so wichtige Dinge geht.^^ Vlt stammen Gnome ja auch von Drachen ab, das würde dann nämlich erklären, warum sie einen Schatz, bzw. ihr Gold horten und nichts davon ausgeben^^
_________________ No one cares about, when you are gone
was wieder zum thema drachen bringt^^...ich kann ja verstehen das sie dinge mögen die glänzen...aber warum geben sie es nicht aus? gut bei drachen ist das schwierig...aber die könnten ja untereinander handeln^^
die verwandschaft muss bei gnomen und drachen über sehr viele ecken laufen^^ zudem wenn man die geschichten hört, die warten ja immer nur darauf das einer kommt und ihr gold findet, dann werden sie sauer stampfen mit dem fuß auf und verschwinden, das macht auch keinen sinn...