blasphemie? geht gar nicht, als atheist bin ich immun gegen eure plagen^^ (treff ich da eine böse stelle?, also bist du sehr gläubig? du gehörst nicht zu diesen christenpfadfindern oder? ich hab nix gegen religion nur gegen fundamentalisten, aber gut du liest terry pratchett und harry potter (was nix heißen muss) das deutet nicht so in die richtung fundamentalist, deshalb mal die frage so am rande)
halterungsseil
ja wir sind halt schon fiese spamer^^ wir verwirren andere damit sie in unsere spamfalle tappen und auf ewig mitspamen müssen, nur diesmal ist er uns entkommen... _________________________
ich bin entrüstet sprach der ritter und stand nackt im wind
Nein ich bin kein Fndamentalist und ich renne auch nicht jede Woche in die Kirche, aber ich denke schon, dass es da etwas gibt wofür es sich zu glauben lohnt. Also hast du keinen wunden Punkt getroffen. Du bist Atheist, also glaubst du nicht an Gott? Aber dann muß Gott doch eigentlich existieren, sonst könntest du ja nicht an ihn glauben^^
Seilschlinge
_________________ No one cares about, when you are gone
gott und robert ist eine lange geschichte glaub mir, sagen wir kurz, ich bin mir ziemlich sicher das es existiert (warum ihr es männlich gemacht habt geht mir immer noch nicht auf, aber naja, aus gewohnheit mache ich ihn auch oft zum mann^^) ich bin mir nur nicht sicher was seine werke (koran, bibel und vergleichbares) angeht, es ist alles zu ungenau, zuviel platz für interpretationen was nicht der fall sein dürfte und jede woche taucht ne neue gruppe auf und meint sie erkennt was gott wirklich will und dann gibs vlt krieg (mal wieder -.-) ich denke nicht das das im sinne (irgendeines) gottes ist der (<--schon wieder männlich^^) liebe und herzensgüte als größte eigenschaft innehat, aber zu dem thema gibs so viel zu sagen...noch kürzer ich denke es existiert ich glaube auf meinem weg an ihn (was soviel heißt wie ich gebe zu es ist da) aber ich erachte die bücher als manipulationsversuch von schlauen leuten, dafür gibt es zu viele gute gründe also keine christenpfadfinder wie der typ bei günther jauch vor 2 wochen?
toll jetzt mach ich mir wieder gedanken über sowas^^ _________________________
Wow, ich glaube da haben wir bei dir wohl den wunden Punkt getroffen? Ich bin deiner Meinung das die schriftlichen Werke zu viel Spielraum haben und das von Fundamentalisten ausgenutzt wird und sie die Sachen so drehen können wie es ihnen gerade in den Kram passt. Dadurch entstehen die Kriege und das ist gründlich falsch! Die Bibel ist einfach ein Sagenbuch, vieles wurde nach Jahren der mündlichen Überlieferung aufgeschrieben und da stellt sich dann der Stille-Post-Effekt ein. Also ist wahrscheinlich der Kern einer Aussage noch wahr, aber das wie und warum wurde mehr oder weniger erfunden. Noch zu der Sache mit er oder sie: Als Gott die Erde erschuf übte sie nur!
Den Pfadfinder bei Jauch habe ich nicht gesehen, was hat er denn so vom Stapel gelassen? _________________ No one cares about, when you are gone
In Antwort auf:Wow, ich glaube da haben wir bei dir wohl den wunden Punkt getroffen?
durchaus darüber kann ich (zum leidwesen anderer) sehr lange diskutieren^^
tja was hat der pfadfinder so gemacht? mein gedächtnis lässt mich bei sowas immer im stich, er war ein wenig seltsam, so eine art vollblutchrist der irgendwie zwar schon spass an seinem leben hat, aber unter spass was ganz anderes versteht als ich (oder du), also jetzt ne party mit freunden machen feuer an, bier raus und die stimmung kommt von allein^^ ich würde vlt sagen dieses grenzen suchen und testen hat gefehlt... _________________________
Ich kann da auch ziemlich lange drüber diskutieren und komme damit auch nicht bei allen Leuten gut an, aber da müssen die halt durch.
Ja genau das verstehe ich auch unter Spaß, einfach Gott mal nen lieben Mann (oder liebe Frau) sein lassen und sich mit den Leuten mit denen man Pferde stehlen könnnte, gepflegt volllaufen zu lassen^^ (mal radikal ausgedrückt), hoffentlich wirds bald wieder Sommer, dann können wir uns an den Rhein setzen und das ist so ziemlich das Größte auf der Welt. _________________ No one cares about, when you are gone
ohja sommer, dann ist wohl wieder jedes wochenende grillen angesagt bevor wir auseinander gehen uns nur noch selten (oder bei einigen gar nicht mehr) sehen der gedanke daran macht mich immer traurig (geht nicht nur mir so...) _________________________
Ja stimmt, das wird passieren, aber die Leute mit denen du dich jetzt gut verstehst wirst du immer wieder treffen, bei mir war es so! Und die anderen Luschen aus der Stufe kann man sowieso vergessen. Es gibt übrigens einen tollen Film zu diesem melancholischen Thema : "Schule" Kennst du den? _________________ No one cares about, when you are gone
ich hoffe das wenigstens unsere clique so wie sie jetzt ist einigermaßen erhalten bleibt...meinen besten freund werde ich wohl icht verlieren, der wohnt ja nur ein dorf weiter^^ und der hat immer zeit wenn es um bier geht
glasfenster _________________________
wer ICH??? oder wie oder was? sprich unhold, oder du bekommst den zorn meiner...meiner...[irgendwas grausames einfügen] zu spüren _________________________