Was ich absolut nicht hören kann ist sächsisch! Da bekomm ich eine Gänsehaut! Meine Nachbarin kommt gebürtig aus Berlin und sie ist zum Glück nicht unhöflich. Aber da gibt es so einige Kandidaten in Deutschland denen müsste man mal den Knigge schenken. Die Münchner zum Beispiel, sehr unhöflich was Wegfragen und Bestellungen im Restaurant angeht! _________________ No one cares about, when you are gone
grubenbauer (oder buddler oder wie die kumpel so heißen)
ach generell viele leute aus großstädten sind ein wenig eigen...die weichen nie aus wenn die irgendwo langgehen...ich versuch niemanden anzurempeln und die gehen gerade durch
ja und sächsisch naja ich finds eher lustig als nervig...blad lern ich wieder plattdeutsch dann geh ich meine beiden schweizer ärgern^^ _________________________
ich bin entrüstet sprach der ritter und stand nackt im wind
Was kann man denn auf Plattdeutsch lustiges erzählen? Ich schwätz total gern saarländisch. Awei her uff und das doo is meins und mei guddes und und und _________________ No one cares about, when you are gone
ich kann halt kein platt, obwohl ich das von der 1 bis zur 4 klasse hatte
ich weiß nur das es ähnlich wie bei den berlinern ist...vieles hört sich böse an, wie shitbüttel (also scheißbeutel) aber ist im grunde vollkommen harmlos wie hier: mein kleiner süßer oder halt dat muhl heißt genau übersetzt halt dein maul aber gemeint ist wirklich im höfenlichen sinne sei (bitte) leise
hatten wir bauern schon? naja dann
trampeltier _________________________
Also wie Göre auch nur Mädchen heißt, oder? Mal ein saarländisches Gespräch im Auszug: "Is das dei neu Freundin?" "Joa, das do is menns" "Un ähs do hinne am Buffet is menns"
Und wenn man irgendwo hinkommt, fragt man normalerweise wie gehts? Dort heißt das: "Unn?"
_________________ No one cares about, when you are gone
und dann schon so viele beiträge hier im forum^^ mehr als manch andere die schon seeeehhhhr viel länger dabei sind das ist doch mal einsatz und gut eingelebt? _________________________
Joah eigentlich schon, obwohl ich mich mit den anderen noch nicht annähernd soviel unterhalten habe wie mit dir. _________________ No one cares about, when you are gone
...tja was soll ich dazu sagen^^ die anderen sind ja auch oft on aber wohl nicht so oft und so lange im forum sahne und hubber teilen sich einen PC von daher kann da immer nur einer... _________________________
Ich bin im Moment so oft on, weil ich krankgeschrieben bin.
Aber schau mal:
Eine deiner Flotten vom Planeten Jamalaya Island [2:241:7] erreicht den Planeten [6:298:5]. Ihr Auftrag lautet: Kolonisieren _________________ No one cares about, when you are gone